Über mich 

Das Hundefieber ergriff mich als unsere erste Weimaranerhündin in unser Leben trat. Kaum aus den Kinderschuhen heraus gewachsen manifestierten sich bei ihr diverse Krankheitsbilder. Von Blasen-entzündungen über Inkontinenz bis hin zum Nierenleiden und krank-haften Veränderungen des Bewegungsapparates hatten wir alles durchgemacht. Stets auf der Suche nach neuen Behandlungs-methoden entschloss ich mich dann zunächst für eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin. Zusammen mit schulmedizinischen Behandlungs-methoden half auch immer mehr die Homöopathie die Krankheiten einzudämmen oder zu beseitigen. Während dieser Ausbildung faszinierte mich vor allem das Teilgebiet der Physiotherapie. So absolvierte ich kurzerhand die Ausbildung zur Hundepyhsiotherapeutin bei der Ausbildungsstätte „Triade“.

Dabei habe ich mich bewusst für diese umfangreiche, zweijährige Ausbildung entschieden, da nur fundiertes Wissen und viele Praxis-einheiten eine professionelle Betreuung Ihres Vierbeiners zu ge-

währleisten!

 

 Ich bin Mitglied im Bundesverband zertifizierter Tierphysiotherapeuten e.V. Damit habe mich verpflichtet, nach dem Qualitätsstandard des BZT zu arbeiten und durch jährliche Fortbildungen meinen Wissensstand stetig zu vergrößern. 

Qualifikationen:

 

  • Sachkenntnisprüfung für den Einzelhandel mit                             freiverkäuflichen Arzneimitteln bei der IHK Nürnberg

  • Horvi-Enzymed Seminar Anwendung bei Tieren

  • Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin 

  • Intensivkurs Anatomie

  • Fortbildung Dorntherapie am Hund

  • Akupunktur für den Bewegungsapparat

  • Die physiotherapeutische Behandlung der Wirbelsäule

  • Bewegungstraining und Bewegungstherapie

  • Ergänzende naturheilkundliche Verfahren für Tierphysiotherapeuten

  • Hydrotherapie - die Arbeit im Unterwasserlaufband

  • Neurologie und Neurodynamik in der Hundephysiotherapie 

"Das Hundefieber ergriff mich 

als unsere erste Weimaranerhündin in unser Leben trat."

"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.

Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.

Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat."

 

Roger Caras

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag-Freitag

Termine nach Vereinbarung

 

ADRESSE

Laufwerk

Praxis für Hundephysiotherapie

Feldstraße 41

95152 Selbitz

 

Tel.  0160/95510000

Mail info@laufwerk-praxis.de

 

  • Facebook Social Icon
© 2020, Laufwerk - Praxis für Hundephysiotherapie, all rights reserved
HIER FINDEN SIE UNS